„Allwissend bin ich nicht, aber viel ist mir bewusst.“Johann Wolfgang von Goethe

amend rechtsanwälte –

Ihre Spezialisten für Immobilien

Zur Beratung im Immobilienrecht gehört bei amend rechtsanwälte die Gestaltung von Grundstücks­kauf­verträgen oder Bauträgerverträgen zum Erwerb von Immobilien, und zwar sowohl Immobilien zur Projekt­entwicklung und Weiterveräußerung als auch Bestands­immobilien.

Wir bieten eine umfassende Beratung bei Grundstücken zur Projektentwicklung. Dazu zählt auch die Gestaltung der Finanzierung, die Betreuung bei der Durchführung der Bebauung, insbesondere beim Abschluss von Architekten-, Ingenieur- und Werkverträgen aller Art, insbesondere Generalunternehmerverträgen.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die rechtliche Betreuung aller Formen der Verwertung und Verwaltung, vor allem beim Abschluss von Kauf- und Bauträgerverträgen, von Miet­verträgen sowie Facility-Management-Verträgen.

Von besonderer Bedeutung ist die Betreuung von Immobilientransaktionen, zu denen auch die Immobilien-Due-Diligence gehört. Ebenso arbeiten wir an M&A-Transaktionen für den Bereich Immobilienrecht unterstützend mit.

Zusammen mit unseren Kollegen aus dem Bereich der Prozessführung sind wir die richtigen Partner, wenn Probleme nicht anders als durch Verfahren vor staatlichen und Schiedsgerichten oder durch selbstständige Beweis­verfahren gelöst werden können.

Insolvenzverfahren
810 IN 863/16

„Allwissend bin ich nicht, aber viel ist mir bewußt.“

Johann Wolfgang von Goethe

Kompetenzfeld

Beratung in der Krise

Branche
Halbleiter

Kanzlei

Kanzleiprofil

Insolvenzverfahren
810 IN 170/16

Karriere

Branche
Schrott und Abfallgewerbe

Kompetenzfeld

Prozessrecht

Insolvenzverfahren
810 IN 1505/16